AKTIVTEAM MEDIEN - AG NETZWERK
&nbsp
aktivteam medien s

Aktivteam Medien - AG Netzwerk

Hallo Humboldtianer*innen,
wir sind die AG Netzwerk aus dem Aktivteam Medien. Seit Oktober 2019 versuchen wir das digitale Schulleben am Humboldt aufzuwerten. In der Vergangenheit unterstützten wir die Umsetzung der HPI SchulCloud. Für diese stehen wir euch auch ab sofort immer zur Verfügung, wenn Fragen aufkommen.
In der nächsten Zeit setzen wir mit drei Projekten fort:

1. Medienserver

Der Medienserver soll als Archiv und Chronik von schulinternen Fotos, Videos, Artikeln, Filmen, Projekten oder auch Podcasts dienen. Die Hauptfunktion allerdings ist, dass verschiedene Parteien der Schule ihre Fotos oder Videos untereinander austauschen können. Zum Beispiel nach dem Weihnachtsfußballturnier. Damit ist alles an einer Stelle - online.

2. Support-Team für die HPI SchulCloud

Seitdem wir in der HPI SchulCloud Mitglied geworden sind, haben wir eine gute Chance für die Zukunft bekommen. Da wir aber wissen, dass ein Umstieg nicht immer einfach ist, braucht ihr eine Anlaufstelle. Also kommt zu uns, wenn ihr Fragen, Feedback, Probleme, Anregungen/Tipps oder nur noch Errors im Kopf habt. Dazu stehen wir in enger Verbindung zur Schulleitung, HPI Support und zur Lehrerschaft.

3. Instagram-Account

Eine weitere Idee ist die Umsetzung eines offiziellen Instagram-Accounts für die Schule. Auf diesem können Artikel, Umfragen, Bilder oder Stories gepostet werden. Leider ist die Grundvoraussetzung (bzgl. Datenschutz) sehr  kompliziert, weshalb das Projekt eher zweitrangig ist und eher versucht wird, an den Start zu bringen.

Wir haben euer Interesse geweckt?

Meldet euch gerne unter: humboldtnetzwerk@gmail.com oder sprecht einen von uns auf dem Gang an.

Herzliche Grüße aus Blossin!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.