AUFRUF ZUM 6. SCHREIBWETTBEWERB
&nbsp
Schreibwettbewerb 18 19 2

Aufruf zum 6. Schreibwettbewerb

Auch in diesem Jahr findet wieder für alle „Humboldt-Poeten“ unser Schreibwettbewerb statt. Ihr habt es bestimmt schon auf den vielen Plakaten im Schulhaus gesehen, unser diesjähriges Thema ist „Grenzen – Brücken“ Während selbst den Jüngsten in ihrem Leben bestimmt schon die ersten „Grenzen“ aufgezeigt werden, die sie nur durch „Brücken“ überwältigen können, besteht für die etwas Älteren außerdem die Möglichkeit, sich dem Thema auf der politischen oder gesellschaftlichen Ebene zu nähern. Wir sind uns aber sicher, dass viele von euch noch ganz neue Gedanken zum Thema entwickeln werden und hoffen, diese dann auch in tollen Geschichten, Drehbüchern oder Gedichten lesen zu können.

Was hat sich sonst noch geändert? Beim 6. Schreibwettbewerb ist es zum ersten Mal möglich, in einem Team, bestehend aus max. zwei Personen, einen gemeinsamen Text einzureichen. Dies soll auch Schülern, die sich vielleicht allein nicht trauen würden teilzunehmen oder die davon überzeugt sind, dass ihre Fähigkeiten in Kombination mit den Erfahrungen eines Mitschülers einen noch besseren Text zu schreiben, die Möglichkeit zur Teilnahme ermöglichen. Außerdem können sich die Teilnehmer über ein neues Genre freuen: Für unsere filmbegeisterten Mitschüler besteht nun die Möglichkeit, ihr Können mit einem Drehbuch unter Beweis zu stellen.

Es wäre toll, wenn ihr nicht nur das Drehbuch, sondern auch den Film (gern auch als Kurzfilm) bei uns einreicht. Wenn euer Film richtig gut geworden ist, könnten wir ihn bei der Preisverleihung am 21. Februar 2019 zeigen.

Wir freuen uns auf eure Texte, die ihr bitte bis zum 11. Januar 2019 per Mail als Worddokument an schreibwettbewerb-humboldt@t-online.de schickt und uns an diesem Tag (in der 1. Pause) persönlich in ausgedruckter Form am Klavier in der Aula überreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Seminarkurs Schreibwettbewerb

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok