BESUCH IM LANDTAG
&nbsp
Landtag PB 3

Besuch im Landtag

Am 10. Januar 2017 waren wir, die Klasse 5L, mit unserer PB- Lehrerin Frau Seitz im Landtag in Potsdam. Zuerst wurden wir in einen Konferenzraum geführt. Dort haben wir von unseren Betreuern viel darüber gelernt, was Demokratie ist und was Politiker so alles machen müssen. Danach hatten wir viel Spaß bei den zwei Spielen: „Schnick, Schnack, Schnuck“ und „ Gestrandet auf einer einsamen Insel“. Bei dem Inselspiel mussten wir überlegen, was wir dort als erstes unternehmen würden, nachdem wir Schiffbruch erlitten hätten. Wir sollten demokratisch abstimmen, aber es war ziemlich schwierig. Wir einigten uns, als erstes die Insel zu erkunden. Dann sind wir noch in den Plenarsaal gegangen und haben uns das Rednerpult und die Sitzplätze der einzelnen Parteien angesehen. Mir hat der Besuch im Landtag sehr gut gefallen.

Landtag PB 1 Landtag PB 2 Landtag PB 4