BEWERBERTRAINING 2017 - LERNWERKSTATT KL. 12
&nbsp
Bewerbertraining 2017 2v.l.n.r. Her Quappe, Herr Rißmann, Herr Höss, Herr Warnke

Bewerbertraining 2017 - Lernwerkstatt Kl. 12

Am Donnerstag, den 28.09.17, bekamen wir, der 12. Jahrgang, die Möglichkeit ein Bewerbertraining zu absolvieren. Dabei simulierten zunächst die vier Bewerbungstrainer Herr Höss, Herr Warnke, Herr Quappe und Herr Rißmann Bewerbungsgespräche mit ausgewählten Schüler*innen, die vorher ein Bewerbungsschreiben eingereicht hatten. Die anderen Teilnehmer konnten die Gespräche beobachten und, auch durch die anschließende Auswertung, eigene Erkenntnisse gewinnen. Diese wurden durch den anschließenden Info-Vortrag in der Aula noch einmal erweitert. Allgemein war die Resonanz der Schüler*innen, sie hätten nicht nur sehr viel gelernt, sondern würden sich vor allem sicherer für zukünftige Bewerbungsgespräche fühlen.
Für diesen interessanten und hilfreichen Tag wollen wir uns deswegen sowohl bei den Trainern für ihr Engagement und ihre Zeit, als auch bei Frau Seitz für die Organisation der Veranstaltung herzlich bedanken. Wir empfehlen allen zukünftigen Jahrgängen ebenfalls daran teilzunehmen und die Chance zu nutzen, wertvolle Erfahrungen für ihr späteres Leben zu sammeln.
Lisanna Kelz

Unsere Trainer 2017 waren:

  • Wolfgang Höss - Head of HR BMW
  • Stephan Rißmann  - Rechtsanwalt Fachanwalt für Erbrecht
  • Daniel Quappe - Versicherungskaufmann Master of Arts HR
  • Ulrich Warnke - Apothekenleiter Havelland-Kliniken

 Bewerbertraining 2017 0Bewerbertraining 2017 1

 Bewerbertraining 2017 3Bewerbertraining 2017 4

 Bewerbertraining 2017 5Bewerbertraining 2017 6