ERIC PESSAN - VISITE DE L’ÉCRIVAIN CHEZ HUMBOLDT
&nbsp
Prix des Lyceens 2018 2

ERIC PESSAN - Visite de l’écrivain chez Humboldt

Am Dienstag, den 06. November, besuchte Éric Pessan, ein französischer Autor, unsere Schule.

Der Leistungskurs Französisch aus der Jahrgangsstufe 11 nimmt am „Prix des Lycéens“ 2018 teil, einem Wettbewerb, in dem französische Bücher gelesen werden, darunter auch ein Buch von Éric Pessan.
Die Gelegenheit nutzten die Schüler aus Klasse 10 und 11, um ihm über sein Leben als Autor Fragen zu stellen und Hintergründe über das Buch und den Schreibprozess zu erhalten.

Das Treffen wurde organisiert vom Institut Français. An seiner Seite war unterstützend Madame Valois, eine Verantwortliche für die Organisation des Prix des Lycéens.
Es war eine angeregte Fragerunde, aus der wir vieles mitnehmen konnten.

i.A. Hanna Thiele, Jg.11

 

Prix des Lyceens 2018 1Prix des Lyceens 2018 3

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok