GHANAFEST 2017
&nbsp
Ghanafest 2017 01

Ghanafest 2017

Am 04. Juli 2017 war es soweit, wir feierten unser erstes Ghanafest. Nach der Tradition des Afrikafestes und einer langen Pause des Wartens, ging es um 14 Uhr endlich los. Wir starteten mit einem tollen Musical der Klasse 6L und eine kleine Tanzeinlage führte uns schließlich schon nach draußen, wo bereits reges Treiben auf dem Ghanamarkt herrschte.

Ghanafest 2017 00 Ghanafest 2017 02 Ghanafest 2017 03

Der Ghanamarkt war eine Marktstraße mit verschiedenen Ständen, wo uns die Kultur und Tradition Ghanas nähergebracht wurde. Man konnte aber nicht nur Informationen über Ghana erfahren, sondern sie auch erleben. So gab es zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten von traditionellen Kochbananenchips bis hin zu Broten mit Dips und Kuchen. Auch wurden an Verkaufsständen u.a. Perlenketten oder typisch ghanaische Stoffe angeboten, sodass jeder ein Stück dieser tollen Tradition bei sich hat.

Ghanafest 2017 04 Ghanafest 2017 05 Ghanafest 2017 06

Besonders möchten wir Frau Meyer für ihr großartiges Engagement und die lange Planung danken. Vielen Dank für dieses fantastische Fest.
Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen gefreut und möchten uns herzlich für jede Spende bedanken.

Ghanafest 2017 07 Ghanafest 2017 08 Ghanafest 2017 09

Bis zum nächsten Mal 😊.
Euer HuGha-Team