HUMBOLDT OLÉ 2020
&nbsp
HumboldtOle2020 2

Humboldt Olé 2020

¡Hola!

Am Donnerstag vor den Oktoberferien fand wieder das traditionelle Fest der spanischsprachigen Kulturen unserer Schule, wenn auch in einem anderen Rahmen als bisher, statt.

Dank der Beeilung von jetzigen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden und Referendaren, die längere Zeit in Spanien oder Hispanoamerika verbracht hatten, konnten sich alle Spanisch Lernenden der Klassen 7-11 auf spannende Präsentationen freuen.

Es stand weniger die Verbesserung der Sprachkenntnisse als vielmehr das Kennenlernen von kulturellen Unterschieden, fremden Tagesabläufen und spannenden Erlebnis-, Abenteuer- und Reiseberichten im Vordergrund. Mexiko, Valencia, Madrid, Sevilla, Cádiz und Melilla waren nur einige der fernen Orte, über welche es viel Neues und Unbekanntes zu hören gab.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, das Fest im kommenden Jahr vielleicht wieder mit Beiträgen aus den verschiedenen Klassen und Kursen, Tanz und Musik und natürlich dem leckeren Buffet, für das alle kochen, backen und etwas aus der spanischsprachigen Welt vorbereiten, feiern zu können.

¡Hasta entonces!

HumboldtOle2020 1HumboldtOle2020 3

HumboldtOle2020 4HumboldtOle2020 5

HumboldtOle2020 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.