NISTKÄSTEN FÜR DAS HUMBOLDT-GYMNASIUM
&nbsp
nistkaesten 3

Nistkästen für das Humboldt Gymnasium

Seit Januar 2018 haben die Technik-Kurse 10 und 12 unter Leitung von Herrn Krusche und Herrn Aulich an sechs Nistkästen für unseren Schulhof gearbeitet. Diese Nistkästen stellen einen Ersatz für die Nistplätze der Vögel dar, die im Rahmen der Schulhoferweiterung durch das Fällen einiger Bäume entfernt worden sind.

Die Nistkästen haben wir in unserer hauseigenen Werkstatt gefertigt. Zuerst wurden Skizzen angefertigt und Maße erarbeitet, die dann anschließend auf das Holz übertragen wurden. Zum Schluss wurden die Einzelteile der Nistkästen ausgesägt, zusammengesetzt und lackiert.

Die Ergebnisse des Projektes sind an sechs Bäumen unseres Schulhofes zu bewundern und warten nun auf ihre kleinen Bewohner!

nistkaesten 1nistkaesten 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.