PRAG IST IMMER EINE REISE WERT
&nbsp
Prag 2018

Prag ist immer eine Reise wert

Wer kann schon zwei Sachen gleichzeitig tun? Herrlich sonnige Augusttage in der goldenen Stadt Prag genießen und gleichzeitig ins letzte Schuljahr starten? Wir!

Während Zanins Zahlenzauberer auf den Wegen durch die Stadt mathematische Rätsel lösten, begaben sich Leubners Literaturlöwen auf die Spuren des Schriftstellers Franz Kafka. Mithilfe eines selbst zusammengestellten Rundgangs begaben wir uns an wichtige Orte aus seinem Leben und besuchten auch das Kafka-Museum. Zum Abschluss saßen wir in Kafkas Lieblingscafé und ließen uns verwöhnen.

Wir wohnten direkt im Zentrum der Stadt auf dem Botel „Albatross“ am Ufer der Moldau. Das können wir euch sehr empfehlen.
Nicht einmal das Nachtleben der aufregenden Stadt blieb uns verwehrt, denn abgerundet wurde unsere Reise je nach Belieben durch einen Besuch der größten Disco Europas oder einer Tretbootfahrt auf der vom Mondlicht schimmernden Moldau.

Falls ihr euch selbst ein Bild von unseren Tagen in Prag machen wollt oder Inspiration für eure eigene Reise sucht, könnt ihr gern unsere kleine Ausstellung im Raum W 1.12 besuchen, dort montags auch durch unser Reisetagebuch blättern oder sofort auf folgendem Instagram-Profil vorbeischauen: https://www.instagram.com/pimpmyprague/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok