PRAG IST IMMER EINE REISE WERT ...
&nbsp
Prag 2019

Prag ist immer eine Reise wert...

Die "Stadt der hundert Türme" an der Moldau ist bekannt für den Wenzelsplatz, den Altstädter Ring mit bunten Barockgebäuden, gotischen Kirchen und der astronomischen Uhr, an der zu jeder Stunde der Zug der Apostel zu sehen ist, für die Karlsbrücke, den Hradschin und den Prager Fenstersturz (den es nicht nur einmal gegeben hat, wie wir von Henning und Niklas erfahren durften), Franz Kafka (der uns mit seiner besonderen Beziehung zu Prag von Anna-Lena und Anne-Sophie näher gebracht wurde) und natürlich für Gulasch mit Knedliki und ein gepflegtes böhmisches Bier…

All das haben wir genossen und noch vieles mehr…Das Wetter meinte es gut mit uns, das Hotel war durch die Reiseleitung (Frau Dr. Gottfried und Frau Kettner-Stäsche) bereits vor zwei Jahren getestet und für gut befunden worden. Und so wurde unsere Kursfahrt ein voller Erfolg, auch weil jeder seinen eigenen Beitrag geleistet hat. Nebenbei haben wir wieder für das Leben gelernt. Insbesondere Julius und Otto gerieten in ein wahres „Wechselfieber“ und werteten die Wechselkurse zwischen Euro und tschechischer Krone gefühlt aller Wechselstuben Prags detailliert aus…

Tutorium 12/3

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok