TAG DER BERUFSORIENTIERUNG
&nbsp
Berufsorientierung 2019 1

Tag der Berufsorientierung

Am 02.12.2019 füllte sich das Ei mit Eltern aus allen erträumbaren Berufsrichtungen. Sie waren gekommen, um uns Schülerinnen und Schülern des Humboldt-Gymnasiums einen Einblick in ihren alltäglichen Berufstag zu geben.

So war es uns eine große Freude, 45 Eltern von Humboldtianern im Ei begrüßen zu dürfen. In 2 Gesprächsrunden war es dann den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 bis 12 des Humboldt-Gymnasiums möglich, interessante Fragen an die Eltern mit qualifizierter Erfahrung aus unterschiedlichsten beruflichen Richtungen zu stellen und sich zu ihrem möglichen Werdegang zu informieren. Das hat uns viel Inspiration gegeben, über mögliche Wege zum Traumjob nachzudenken und auch gezeigt, wie vielfältig diese sein können.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, die sich an diesem Nachmittag die Zeit für die Gesprächsrunden mit uns genommen haben und beim Förderverein, der das durch den Abitur-Jahrgang vorbereitete Catering gesponsert hat, sowie bei allen anderen Helferinnen und Helfern.

Hannes Geppert

Berufsorientierung 2019 2Berufsorientierung 2019 4

Berufsorientierung 2019 3

Kreisau 2019 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.