THEMENTAG IM AMTSGERICHT - 8L
&nbsp
Thementag Amtsgerich 8L 1

Thementag im Amtgericht - 8L

Am 17.05.2017 besuchten wir, die Klasse 8L zusammen mit unserer Klassenlehrerein Frau Seitz und Herrn Sonnek, das Amtsgericht Tiergarten in Berlin auf Einladung von Frau Wittkopf.

Schon beim Betreten des Eingangs wurde uns klar, dass man hier ohne Ausweis nicht reinkommt und alles streng kontrolliert wird. Die Richterin Annett Wittkopf hat sich einen Fall ausgesucht, wo es uns auch gestattet war zuzuschauen. Dieser war sehr spannend und wir mussten selber grübeln, ob der Angeklagte oder Zeuge die Wahrheit sagt oder nicht.

Thementag Amtsgerich 8L 2Nach dieser Gerichtsverhandlung hatten wir eine intensive und interessante Fragerunde mit Frau Wittkopf, bei der wir alle Fragen stellen konnten, die uns zum Thema Kriminalität und Gerichtsverhandlung einfielen. An diesem Tag konnten wir sehr viel lernen und können es jeder anderen Klasse empfehlen.

Lena Lüllwitz