ÜBERSETZUNGSWETTBEWERB DER EU-KOMMISSION
&nbsp
juvenes translatores

Übersetzungswettbewerb der EU-Kommission

Bereits zum zweiten Mal fand an unserer Schule der Juvenes Translatores Wettbewerb statt, bei dem Nachwuchsübersetzer ihre Talente unter Beweis stellen konnten. Dieser wird alljährlich von der Generaldirektion "Übersetzung" der Europäischen Kommission ausgerichtet.

Ziel ist das Erlernen von Fremdsprachen in der Schule zu fördern und jungen Menschen einen Eindruck von der Tätigkeit des Übersetzens vermitteln. Die Freude war groß, dass unsere Schule erneut ausgewählt wurde und sich die Schüler und Schülerinnen der 12. Klasse dieser sprachlichen Herausforderung stellen konnten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.