Eine Exkursion der 7c zur HWR in Berlin

Eine Exkursion der 7c zur HWR in Berlin

Am 13. Mai durften wir, die 7c, eine Exkursion zur HWR, einer Hochschule für Wirtschaft und Recht, machen. Als wir dort ankamen, wurden wir herzlichst von Herrn Martin empfangen und bekamen einen ausführlichen Vortrag über die Arbeit von Forensikern sowie Polizisten. Darunter auch, wie es einem zum Beispiel möglich ist, Spuren zu sichern und Beweise zu analysieren.

Außerdem gab es auch ein spannendes Fallbeispiel, wo wir alle zusammen mit rätseln durften, was wohl vorfiel und wie man nun den Täter auch dingfest machen könnte. Nach diesen vielen interessanten Fakten durften wir Schüler dann auch selbst ans Werk und konnten in einem Labor unsere eigenen Fingerabdrücke an Gläsern sichern.

Die unterschiedlichen Methoden haben uns alle sehr fasziniert und wir arbeiteten mit Freude daran. Es war ein wirklich spannender und lehrreicher Tag, und ein großer Dank geht an Herrn Martin, welcher uns einlud und uns einen Einblick in seine Arbeit verschaffte. Als ganze Klasse danken wir auch unseren Lehrern, die uns zu dieser Exkursion begleiteten und stets auf uns acht gaben.

Susi Haffke 

IMG_0211_xl
IMG_0241_xl
IMG_0234_xl

Humboldt-Gymnasium Potsdam

Heinrich-Mann-Allee 104 C
14473 Potsdam
+49 331 28 97 87 0
mail@humboldtgym.de
+49 331 28 97 87 1

Links

EU Förderung

Logo quer