SCHÜLERKONFERENZ
&nbsp
Website22.jpg

Schülerkonferenz

Schülersprecher für das Schuljahr 2017/ 2018: Luisa Becker (11.2); Nico Grützke (10C)

E-Mail: humboldts.schuelersprecher@gmail.com

Handy: Luisa Becker - +49 176 21692163; Nico Grützke - +49 176 45894236

Unsere Aktiv-Teams für das Schuljahr 2017/ 2018

Aktiv-Team: „Politik“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir vom Aktiv-Team Politik haben uns als Ziel gesetzt, mit euch (mehr) Politik in die Schule zu bringen, sie verständlicher, durchschaubarer und greifbarer für uns Schüler zu machen.

Dazu planen wir aktuell verschiedene Projekte u. a. einen Diskussionsabend zur EU, Planspiele (EU o. UN) und Informationsveranstaltungen rund um das Thema „Politik“.    Wenn ihr also Ideen bzw. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet euch doch gerne bei einem von uns.

Da viele von uns dieses Jahr Abitur machen, suchen wir ebenfalls nach neuen Mitgliedern, um dieses so wichtige Thema zukünftig nicht von der Agenda unserer Aktiv-Teams streichen zu müssen. Also werde ein Teil des coolsten Aktiv-Teams der Schule und bekomme so die Möglichkeit, Dich mit deinem politischen Projekt in den Humboldtannalen zu verewigen.

Liebe Grüße,

Euer Aktivteam Politik

Aktiv-Team-Leiter: Kasimir Reich
Kontaktj.weis@freenet.de, willy.de78@gmail.com, seitz.privat@t-online.de

Aktiv-Team: „Humboldt feiert!“

Im Sommer 2018 ist es endlich soweit, wir haben es nach über 10 Jahren auf unserer eigenen kleinen Baustelle geschafft: Das Ei ist ausgebrütet, Familie Humboldt ist komplett, das ist ein Grund zum Feiern. Deshalb kümmern wir uns um die Organisation des Einweihungsfestes.

Wir suchen nach kreativen Köpfen für unser Team. Wenn ihr gerne Konzepte entwerft, gute Ideen habt und gerne in unser Aktiv-Team kommen würdet, dann sprecht einfach einen von uns an.

Aktiv-Team-Leiter: Johannes Barth
E-Mail: humboldtfeiert@gmail.com

Aktiv-Team: „Sportevents“

Liebe Schülerinnen und Schüler,
jedes Jahr finden zahlreiche Sportfeste und Wettkämpfe an unserer Schule statt.

Wir, das Aktiv-Team „Sportevents“, werden diese dieses Jahr organisieren und mitgestalten, mit Fokus auf das Weihnachtsfußballturnier.
Wir freuen uns auf alle sportinteressierten Schülerinnen und Schüler, natürlich besonders auf alle engagierten Sportler aus den verschiedenen Vereinen.

Wenn ihr bereits Turniererfahrung habt, hilft uns das sicherlich auch bei unseren Zielen für dieses Schuljahr.
Euer Aktiv-Team „Sportevents“

Aktiv-Team-Leiter: Leo Höss
E-Mail: leohoess@icloud.com - Handy: +49 151 41208816

Aktiv-Team: „HuGhaS“

wir, das Aktivteam „Humboldt-Ghana-Sansibar“, haben es uns als Aufgabe gesetzt, dem ehemaligen Afrikafest einen neuen Anstrich zu verpassen. Aufgrund dessen haben wir im Schuljahr 2016/17 das Ghanafest ins Leben gerufen und nutzten dies als Möglichkeit, den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Traditionen und Kultur Ghanas näherzubringen und Geld für unsere sozialen Projekte zu sammeln. So haben wir im letzten Jahr über 1.800€ gesammelt für die „Kibi School for the Deaf“ in Kibi/ Ghana.

In diesem Jahr wollen wir uns auf Sansibar konzentrieren und mit einer Schule eine Partnerschaft einleiten. Außerdem ist im Rahmen unseres diesjährigen Themenkomplexes Sansibar für den Sommer ein Sansibarfest geplant.

Wenn ihr also motiviert und engagiert seid, Veranstaltungen und soziale Projekte zu initiieren und realisieren, dann seid ihr bei uns herzlich willkommen.

Euer Aktiv-Team „HuGhaS“

Aktiv-Team-Leiter: Nico Grützke
E-Mail: nico.grue2@gmail.com - Handy: 0176-45894236

Team Sharewood

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Was ist ‚Sharewood‘? – Allen, die Robin Hood kennen, sollte der ‚Sherwood-Forest‘ ein Begriff sein. Wir sind ein Aktiv-Team, das sich für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir stehlen zwar nichts von den Reichen (außer den Namen von Robin Hood, da haben wir uns inspirieren lassen), doch wir wollen die Welt etwas besser machen.

Wie ist ‚Sharewood‘ entstanden? – Ein paar Schüler haben sich vor ein paar Jahren zu ‚Sharewood‘ zusammengeschlossen, weil sie dieselbe Idee teilten.

Wo und wann trefft ihr euch? – Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, doch wir kommunizieren regelmäßig über WhatsApp, um Pläne auszutauschen.

Was wollt ihr als nächstes erreichen? – Wir möchten unsere Dachterrasse nachhaltig gestalten.

Wer kann mitmachen? – Alle. Einfach, oder?

Kontakt: Dominik Schultze-Wolters
E-Maildschultzewolters@gmail.com

Aktiv-Team: „Internationales“

Liebe Schülerinnen und Schüler,
die Kooperation mit unseren Partnerschulen und Austauschschülern bietet uns immer wieder die Möglichkeit, über unseren Tellerrand zu blicken und die Welt zu erkunden und zu verstehen.

Aus diesem Grund möchten wir uns um eine bessere Einbindung unserer Austauschschüler in den Schulalltag kümmern. Für die vielen Aufgaben, die wir stemmen wollen (u. a. den erneuten Besuch unserer japanischen Freunde), suchen wir motivierte und freundliche Mitstreiter.

Melde dich doch bei uns! Wir freuen uns auf DICH und DEINE kreativen Ideen!

Aktiv-Team-Leiter: Nils Matthiesen
E-Mail: matthiesen.nils@t-online.de - Handy: +49 1578-4535361
Stellvertreter: Niklas Weber

Aktiv-Team: Jahrbuch

wir sind eine Gruppe aus Schülern der siebten bis zehnten Klasse, die es sich zum Ziel gesetzt haben, jedem Schüler am Ende des Jahres ein Jahrbuch anbieten zu können.
Mit dieser Motivation hat sich das Aktivteam „Jahrbuch“ gegründet.

Wir suchen noch kreative Köpfe, die uns bei der Umsetzung behilflich sein wollen.
Falls ihr Interesse habt, sprecht uns einfach an.

Liebe Grüße,
Euer Aktivteam „Jahrbuch“.

Aktiv-Team-Leiterin: Jenny Rolfs
E-Mail: jenny.rolfs@gmx.de - Handy: +49 0157-39222646