3. FFF (FESTIVAL DU FILM FRANCAIS) CHEZ HUMBOLDT
&nbsp
FFF 2019 4

3. FFF (Festival du Film Français) chez Humboldt

Am Donnerstag, den 06.06.2019 fand unser drittes Festival du Film Français (FFF) statt. Wegen der Kurzstundenpläne kam es am Vortag zunächst zu Missverständnissen bzgl. des Beginns der Veranstaltung. Doch letztlich klärte sich alles durch den Vertretungsplan für den darauffolgenden Tag auf.

FFF 2019 1FFF 2019 3

Der 11-er EA – Kurs hatte ein typisch französisches Buffet aufgebaut, das die Kinobesucher gerne in Anspruch nahmen. A propos, merci les jeunes du cours EA11 ! Der Erlös geht übrigens in die ABI-Kasse 2020 ein. Die super schönen Plakate zum Festival fertigten die Klasse 7B und 10B.

Alle Französisch - Klassen waren dann bei äußerst heißen Innentemperaturen zusammen und sahen den Film ihrer Wahl.
Die 7. und 8 . Klasse genossen die Verwirrungen einer Patchworkfamilie in «C’est quoi cette famille?». Die älteren Klassen genossen den Ideenreichtum einer älteren Dame, namens « Paulette», die einfach nur ihren sozialen Status mittels unlauterer Methoden aufbessern wollte.

FFF 2019 2FFF 2019 5

Wie auch in den zwei Jahren zuvor war es ein besonderer Nachmittag für alle Französischlerner. Soll es ein viertes Festival geben?
Das hängt vom Votum der Französischschüler ab.

FB Französisch, H. Hintze

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok